Brass-Gala 2024  » Black Dyke Band im KKL Luzern | © World Band Festival Luzern

Brass-Gala


Sa. 21. September 2024, 19:30

KKL Luzern, Konzertsaal

CHF 989286786945

Künstler


Brass Gala mit der Black Dyke Band im KKL Luzern

Mit ihrem Sieg bei den National Championships of Great Britain im vergangenen Oktober holte sich die Black Dyke Band den Königstitel zum 24. Mal. Das Renommee und die Spitzenleistungen der Black Dyke Band mit einer über 150-jährigen Konstanz sind einzigartig und öffnen der Band die Tore zur Musikwelt. Konzerttourneen führten sie in viele Länder auf allen Kontinenten und im Oktober 1993 als erste britische Brass Band in die New Yorker Carnegie Hall. Auf über 140 Tonträgern wurde ihr meisterhaftes Können dokumentiert. Die jüngsten Champion Titel auf internationaler, nationaler und regionaler Ebene erlangte die Band unter ihrem Chefdirigenten Professor Dr. Nicholas Childs.

Konzertdauer: 150 Minuten (inkl. Pause)

Programm

JAMES KAYE Queensbury, Marsch
FRANZ VON SUPPÉ Dichter und Bauer, Ouvertüre
PETER GRAHAM Force Of Nature
Solist: David Childs, Euphonium
PETER GRAHAM Hymn For Bram
OLIVER WAESPI Antiphonies – On Themes By William Byrd
PAUL LOVATT-COOPER Home Of Legends
JOHN BARRY On Her Majesty’s Secret Service
James Bond Suite - Part I
MARVIN HAMLISCH Nobody Does It Better
James Bond Suite - Part II
PAUL & LINDA MCCARTNEY Live And Let Die
James Bond Suite - Poart III
SIMONE MANTIA Endearing Young Charms
Solist: David Childs, Euphonium
PAUL LOVATT-COOPER Immortal

Programmänderungen vorbehalten

Konzertpartner
Raiffeisen
 
Besson

Bewertungen

14 Bewertungen (Ø 4.79)

Konzertbesucher aus Au/ZH am 04. Oktober 2023
Sehr gut!

Konzertbesucher aus Horw am 03. Oktober 2023
Ein wunderbarer Konzertabend, sehr ansprechendes und vielseitiges Programm, tolle Band mit grossartigen Solistinnen und Solisten.

Konzertbesucher aus Beckenried am 03. Oktober 2023
Der Band-Wechsel nach langer Zeit gibt der Gala neuen Schwung.

Konzertbesucher aus Erlangen/Deitschland am 03. Oktober 2023
Cory Band: Großartig! Und dennoch erwischte ich mich bei dem Gedanken, daß ich die Black Dyke Band vermisse! Wie wäre es mit zwei Konzerten, zweier englischer Spitzenbands?

Konzertbesucher aus Altishofen am 03. Oktober 2023
Grossartig

Konzertbesucher aus Rothrist am 04. Dezember 2022
Es war ein Konzert der Spitzenklasse. Die ausgezeichneten Solisten wie auch das ganze Orchester und dem perfekten Dirigenten waren ein echter Ohrenschmaus. Ich hoffe, dass die Black Dyke Band wieder einmal im KKL auftritt, dann besuche ich, so Gott will, bestimmt das Konzert.

Konzertbesucher aus Felsberg am 07. Oktober 2023

Konzertbesucher aus Rickenbach am 03. Oktober 2023

Konzertbesucher aus Laupersdorf am 03. Oktober 2023

Konzertbesucher aus Kerns am 03. Oktober 2023

  • 1
  • 2