Dorothea Lorene (Sängerin) » Biografie, Fotos und Konzerte

Dorothea Lorene

Sängerin

Dorothea «Coco» Lorene wuchs in Alabama, USA, auf, wurde im Kirchenchor entdeckt und früh von den Musikstilen Gospel, Blues und Jazz geprägt. Ihre ersten grossen Erfolge feierte sie in Las Vegas mit der Doo-Wop-Gruppe «The Platters». Auch mit den Soul-Grössen Bobby Womack und Millie Jackson teilte sie sich bereits die Bühne.

Gefolgt von Live-Auftritten in den amerikanischen Shows «Legends in Concert» und «American Superstar» schaffte sie in Europa die Aufnahme in das Musical-Ensemble von «Stars in Concert». In dieser mehrfach mit internationalen Preisen ausgezeichneten Show wurde sie als Tina Turner und Whitney Houston triumphal gefeiert. Im legendären Berliner Revue-Theater Friedrichstadt - Palast sang Dorothea Lorene die Hauptrolle in der Erfolgsrevue «Elements» sowie in der dauerhaft ausverkauften Weihnachtsrevue «Jingle Bells».

Zu ihren persönlichen Highlights zählt ein gemeinsam gesungenes Duett mit Jermaine Jackson (Jackson Five). Udo Jürgens sah in Dorothea zudem eine Ausnahmekünstlerin und engagierte sie für seine Konzerte.

Sep. 2023