Big Band Matinee 2024 » Swing Dance Orchestra im KKL Luzern | © World Band Festival Luzern

Big Band Matinee


So. 22. September 2024, 11:00

KKL Luzern, Konzertsaal

CHF 989286786945

Künstler

Andrej Hermlin

, Leitung und Klavier

Lorenzo Baldasso

, Klarinette

Roland Neffe

, Vibraphon

David Hermlin

, Schlagzeug

Rachel Hermlin

, Gesang

Mit perfektem Schwung in den Sonntag starten

Andrej Hermlin und sein Swing Dance Orchestra präsentieren genau das Konzert, mit dem Benny Goodman im Jahr 1938 die Carnegie Hall eroberte.

Am 16. Januar 1938 betrat der sichtlich nervöse Goodman die Bühne der ausverkauften Carnegie Hall. Der Auftritt von Benny Goodman ging in die Geschichte ein. Bis heute gehört die Live-Aufnahme jenes Abends zu den meistverkauften Jazzproduktionen überhaupt. Andrej Hermlin träumte bereits als Kind beim Hören dieser legendären Aufnahmen von einer Band wie jener, mit der Benny Goodman seine Triumphe feierte.

Im Jahr 1987 gründete Hermlin das Swing Dance Orchestra, das sich zu einer der erfolgreichsten Swing Big Bands Deutschlands entwickelte. Der Weg des Orchesters führte auch nach New York, der alten und neuen Metropole des Swing. Dort trat das Swing Dance Orchestra unter anderem im legendären Rainbow Room des Rockefeller Centers und im nicht minder berühmten Hotel Pennsylvania auf. In jüngster Zeit war das Orchester wiederholt an Filmproduktionen beteiligt, darunter «Taking Sides» unter der Regie von Oscarpreisträger István Szabó.

Konzertdauer: 135 Minuten (inkl. Pause)

programmauszug

Don’t Be That Way | One O’ Clock Jump | Blue Reverie | Life Goes To A Party | Honeysuckle Rose | The Man I Love | I Got Rhythm | Blue Skies | Swingtime In The Rockies | Bei Mir Bist Du Schön | Stompin’ At The Savoy | Dizzy Spells | Sing Sing Sing

Programmänderungen vorbehalten

Konzertpartner
Raiffeisen
 
Julius Keilwerth

Bewertungen

17 Bewertungen (Ø 4.88)

Konzertbesucher aus Obfelden am 07. Oktober 2021
Hervorragend

Konzertbesucher aus Wohlenschwil am 08. Oktober 2021
wir begrüssen die Matinéé jeweils sehr! Ist ideal wegen Anreise mit öV

Konzertbesucher aus Luzern am 07. Oktober 2021
Hat mir sehr gut gefallen. War sehr gut organisiert. Der Eintritt mit Covid Zertifikat und Pass kein Problem ging zügig voran. Guter Wein in der Pause!

Konzertbesucher aus Ostermundigen am 07. Oktober 2021
Ganz tolle Auswahl der Musik!

Konzertbesucher aus Luzern am 07. Oktober 2021
Hat mir sehr gut gefallen. War sehr gut organisiert. Der Eintritt mit Covid Zertifikat und Pass kein Problem ging zügig voran. Guter Wein in der Pause!

Konzertbesucher aus Wiedlisbach am 07. Oktober 2021
War super

Konzertbesucher aus Münchenbuchsee am 07. Oktober 2021
Ich würde gerne mehr Matinée-Konzerte im Programm sehen. Die Anreise aus der Aglo Bern braucht doch etwas Zeit. Seniorinnen sind auch nicht sehr gerne spät am Abend unterwegs!

Konzertbesucher aus Flims Dorf am 07. Oktober 2021
Ort, Zeit, KKL und Pepe Lienhard usw. wie immer SUPER!!!

Konzertbesucher aus Bern am 15. März 2019
Swing am Sonntagmorgen ist grossartig und dann noch mit einer so tollen Big Band. Dieses Konzert kann ich nur weiterempfehlen.

Konzertbesucher aus Au am 03. März 2022

  • 1
  • 2