Oane, moan i, nam i no » Kapelle So&So im KKL Luzern

Das Fest der Wirtshausmusik


Fr. 29. September 2023, 20:00

KKL Luzern, Luzerner Saal

CHF 68584838

Künstler


Bayerische Volksmusik mit der Kapelle So&So im KKL Luzern

Bayerische Volksmusik in Perfektion. Seit geraumer Zeit sorgt die Kapelle So & So für Furore in der Blasmusik-Szene.

In der beliebten Musiksendung "Wirtshausmusikanten" des Bayerischen Rundfunks zelebriert die Kapelle So & So bayerische Volksmusik in Perfektion und lässt ein Millionenpublikum aufhorchen. Beim grössten Blasmusikfestival der Welt, dem "Woodstock der Blasmusik", lösen die sechs Musiker bei tausenden Besuchern Begeisterungsstürme aus.

Mit Wasti Höglauer am Flügelhorn und Stefan Huber an der Tuba waren gleich zwei Blechbläser der Kapelle im vergangenen Jahr beim World Band Festival Luzern zu Gast. Als Teil der Blasmusik Supergroup rund um Thomas Gansch sorgten sie für einen der blasmusikalischen Glanzmomente der vergangenen Festivalausgabe. Mit dem diesjährigen Gastspiel der Kapelle So & So schafft das World Band Festival eine neue Plattform für energiegeladene Blasmusikkonzerte, bei denen das Publikum zum Mitklatschen und Mitsingen animiert wird.

«OANE.MOAN.I.NAM.I.NO»? Das klingt rein phonetisch nach Morgenröte und aufgehender Sonne in Japan – und das fühlt sich schon mal wohlig an. Auch in Oberbayern. Beschreibt es hier doch den sehnsuchtsvollen Wunsch nach mehr! Auf Hochdeutsch: "Eins würd' ich noch nehmen!" Oder "Eins geht noch!"

OANE.MOAN.I.NAM.I.NO klingt aber viel geschmeidiger, kullert auch im Morgengrauen noch über die vielleicht schon schwere Zunge, weil ganz ohne Konsonanten, diese "eckigen" Laute, die der deutschen Sprache den poetischen Klang rauben. OANE.MOAN.I.NAM.I.NO ist quasi Programm bei der Kapelle So&So und wurde deshalb auch zum Titel des neuen Programms gekürt. Eines ist sicher! Das Publikum wird das auch wollen: Noch eins hören, noch was sehen!

Es erwartet Sie ein spannender Streifzug durch verschiedene musikalische Genres wie Reggae, Salsa, HipHop, Soul oder Ska, der sich in wilden Polkas, weichen Walzern, mitreissenden Märschen oder A-Capella-Gesang präsentiert und dabei auch mal durch den Barock streift. Dazwischen gibts die Geschichten vom Tresen.

Hansi Auer, Ziach
Michi Graf, Gitarre
Joschi Öttl, Flügelhorn
Wasti Höglauer, Flügelhorn
Manu Haitzmann, Basstrompete
Stefan Huber, Tuba

Konzertpartner
Raiffeisen
 
Melton Meinl Weston
 
Förderverein World Band Festival Luzern

Bewertungen

6 Bewertungen (Ø 5)

Konzertbesucher aus Horgen am 03. Oktober 2023
so und so war sehr gut!

Konzertbesucher aus Ostermundigen am 07. Oktober 2023

Konzertbesucher aus Emmenbrücke am 05. Oktober 2023

Konzertbesucher aus Steinhausen am 04. Oktober 2023

Konzertbesucher aus St. Gallen am 04. Oktober 2023

Konzertbesucher aus Buochs am 03. Oktober 2023